Über uns

Die Firma Haus- und Gebäudetechnik Axel Westecker ist ein Familienunternehmen mit über 25 Jahren Handwerkserfahrung. 

Die Gründung erfolgte am 01.07.1989 durch Elektromeister Axel Westecker und seiner
Frau Astrid Westecker.

Die Firma wurde zunächst als reiner Elektrofachbetrieb geführt und war für das erste halbe Jahr an der Oesterstraße beheimatet.
Im Juni 1990 erfolgte dann der Umzug an den heutigen Standort, an die Flughafenstraße.

Axel und Astrid Westecker bauten die ehemalige Kneipe so um, dass ein gut bestücktes Lager sowie moderne Büroräume entstanden.
Auf Wunsch vieler Kunden nahm das Unternehmen im Jahr 2003 den Bereich Sanitär-Heizung mit auf.

Seitdem arbeitet die Firma Haus- und Gebäudetechnik Axel Westecker erfolgreich
in der Gebäudetechnik und bietet Ihren Kunden den bestmöglichen Service rund ums Haus an.

Nicht nur die Technik entwickelt sich ständig weiter, auch das Büromanagement ist stetig im Wandel. Somit entschied sich Astrid Westecker im Jahr 2003 die Akademie für Unternehmensführung der HWK Dortmund zu besuchen und schloss diese als Betriebswirtin HWK ab.

Im Jahr 2012 wurde die 2. Generation in das Familienunternehmen eingeführt. Sohn Andreas Westecker absolvierte im Betrieb die Ausbildung zum Elektroniker und besuchte anschließend die Meisterschule der Handwerkskammer Dortmund, die er im Oktober 2015
mit dem Meistertitel abschloss.